Nachrichten > Südhessen >

Polizei sucht Anker-Diebe im Rhein-Neckar-Kreis

Im Rhein-Neckar-Kreis geklaut - Polizei sucht Anker-Diebe

© Polizeipräsidium Mannheim

Der Anker ist jetzt woanders vor Anker

War das eine Schiffsbesatzung auf Landgang oder ein Freizeitkapitän? Die Polizei sucht Anker-Diebe. Bislang unbekannte Täter haben einen Schiffsanker in Eberbach-Pleutersbach im Rhein-Neckar-Kreis gestohlen.

Wert von etwa 150 Euro

Er war im Vorgarten eines Anwesens in der Höhenstraße als Dekoration aufgestellt. Der Anker hatte nach Angaben der Polizei ein Gewicht von mindestens 100 Kilogramm und einen Wert von etwa 150 Euro. Eine mögliche Variante ist, dass sich die Diebe weniger für den Anker an sich interessiert haben, sondern vielmehr dafür, das Metall zu Geld machen wollen.

Zeugen, die den Diebstahl beobachtet oder verdächtige Menschen oder Fahrzeuge bemerkt haben, sollten sich beim Polizeirevier Eberbach unter der Telefonnummer 06271/92100 melden.

Marc Wilhelm

Reporter:
Marc Wilhelm

nach oben