Nachrichten > Südhessen >

Lampertheim: Pfarrer ertappt Opferstockdieb

Lampertheim - Pfarrer ertappt Opferstockdieb

© dpa

Symbolbild

Der Pfarrer höchstpersönlich konnte in Lampertheim-Hofheim einen Diebstahl aus seiner Kirche in der Pfarrgasse verhindern. Ertappt ließ der Täter sein Werkzeug zurück, mit dem er den Opferstock aufbrechen wollte. Der Mann floh mit einem schwarzen Herrenfahrrad.

Krimineller hatte auffallend große Augen

Der Dieb ist nach Aussagen des Pfarrers etwa 35 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß. Der schlanke Mann war dunkel bekleidet und soll einen ungepflegten Eindruck hinterlassen haben. Auffallend seien seine großen Augen. Wer Hinweise zu dem gesuchten Mann geben kann, meldet sich bitte bei den Ermittlern der Polizei unter der Telefonnummer 06206 / 94400.

Benjamin May

Reporter:
Benjamin May

nach oben