Nachrichten > Südhessen >

Darmstadt: Kater "Einstein" ist Facebook-Star

Darmstadt - Kater "Einstein" ist Facebook-Star

In Darmstadt sorgt gerade ein ganz besonderer Kater für Furore! „Einstein“ heißt der Kleine - und der Kater ist innerhalb kürzester Zeit schon zum Internet-Star geworden! Weil in der Gruppe Vermisste/Gefundene Tiere in Darmstadt und Umland Einstein immer wieder auftauchte, obwohl er gar nicht vermisst wird, wurde für Einstein eine eigene Gruppe gegründet. In nur knapp zwei Wochen hat die Facebookgruppe „Einstein, der Stadtkater“ schon über 1600 Mitglieder. Kater-Euphorie in Darmstadt!

AUDIO: Katzenpapa Sascha und sein "Einstein"

Katzenpapa Sascha im FFH-Interview

"Einstein will die Welt entdecken"

Wenn "Einstein" es sich dann in Darmstadt gemütlich macht, dann wird fotografiert und geliked, was das Zeug hält. Sorgen machen muss sich aber niemand um den Kleinen, denn Katzenpapa Sascha weiß immer, was „Einstein“ gerade macht und wann er zum Fressen nach Hause kommt.

AUDIO: Digitale Katzenklappe sorgt für ruhige Abende

Katzenpapa Sascha im FFH-Interview

"Wir können auch aus dem Urlaub kontrollieren, ob Einstein zuhause ist"

Auch für Katzenmama Sarah ist es wichtig, dass sich der kleine "Einstein" in Darmstadt frei entfaltet. Total niedlich, Kater-Kult made in Darmstadt!

Benjamin May

Reporter
Benjamin May

nach oben