Nachrichten > Südhessen >

Verwechslung: Fürth ist nicht gleich Fürth

Anwohner lachen über Plakat - Verwechslung: Fürth ist nicht Fürth

© FFH

Schönes Plakat, das allerdings im falschen Fürth hängt.

Da ist gehörig was schiefgegangen in Fürth im Odenwald... In der Gemeinde hängen jetzt große Plakate für einen Auftritt russischer Ballett-Tänzer mit „Schwanensee“. Die Show findet allerdings im 250 Kilometer entfernten Fürth in Bayern statt. Es haben die Plakate-Kleber also wohl die Orte verwechselt - und das sorgt in unserem hessischen Fürth für einige Lacher

Plakat sorgt für Lacher in Fürth

Viele, die mit dem Auto an den Veranstaltungs-Plakaten vorbeigefahren sind, dachten: Häh? Was steht da? Stadthalle Fürth? Wir haben doch gar keine Stadthalle. Jetzt muss vermutlich am richtigen Veranstaltungsort nachplakatiert werden. Sonst erfährt dort ja keiner von der Ballett-Show... 

Nächstes Mal Postleitzahlen vergleichen

Das ist auch nicht die erste Verwechslung mit der fränkischen Großstadt Fürth. Vor einigen Jahren landeten mal Werbeplakate für eine neue Zugverbindung statt im Hessen-Fürth im Franken-Fürth. Wie es zu dem Schlamassel gekommen ist: Unklar. Vielleicht waren die Plakate-Kleber beim Eintippen ins Navi nicht aufmerksam und hätten mal besser auf die Postleitzahl geschaut.

Benjamin May

Reporter
Benjamin May

nach oben