Nachrichten > Südhessen >

Autokino in Mörfelden-Walldorf: Vorverkauf startet

Jetzt startet der Vorverkauf - Ab Juni Autokino in Mörfelden-Walldorf

© dpa

Symbolfoto

Autokinos sind gerade richtig angesagt – es gibt ja auch wenig andere Freizeitmöglichkeiten momentan. In Mörfelden-Walldorf gibt’s ab dem 6. Juni auch ein Autokino – auf dem Festplatz. Fabian Pausch vom Jugend- und Kulturzentrum in Mörfelden-Walldorf hat uns erklärt: "Eigentlich veranstalten wir jeden Sommer ein Open-Air Kino. Das geht dieses Jahr wegen der Corona-Bestimmungen leider nicht. So haben wir ein Autokino organisiert, um trotzdem ein kulturelles Angebot zu haben."

Drei Filmvorstellungen sind geplant

Insgesamt drei Filmvorstellungen sind geplant. Los geht's am 6. Juni mit dem Film "Das perfekte Geheimnis". Am 20. Juni läuft dann "Die Eiskönigin 2" und am 15. August "Disneys Aladdin". 15 Euro kostet eine Karte, alle Einnahmen gehen an das örtliche Kino "Lichtblick". Das kümmert sich im Gegenzug um die Filmlizenzen. Aber das Autokino hat noch eine Besonderheit, denn es wird größtenteils von Jugendlichen organisiert, für Familien und Kinder.

"Wollen ein Kulturangebot für Familien"

Fabian Pausch

vom Jugend- und Kulturzentrum in Mörfelden-Walldorf

© FFH

Corona-Regeln beachten

Aber auch im Autokino müssen die aktuellen Corona-Regeln beachtet werden. In einem Auto dürfen Personen aus nicht mehr als zwei Haushalten sitzen. Außerdem braucht man einen Mundschutz, um zum Beispiel auf die Toilette zu gehen.

Snacks selbst mitbringen

Snacks und Getränke dürfe das Autokino zwar nicht verkaufen, dafür dürfen sich die Besucher selbst etwas zu essen und zu trinken mitnehmen. Tickets finden Sie ab Freitag (22., 17 Uhr) hier.

nach oben