Nachrichten > Südhessen >

LKW und Straßenbahn krachen in Mannheim zusammen

Unfall in Mannheim - LKW und Straßenbahn krachen zusammen

In Mannheim sind ein Laster und eine Straßenbahn im Stadtteil Neckarau zusammengekracht. Hierbei entgleiste die Straßenbahn. Bei dem Unfall wurden neun Personen verletzt. Der Fahrer des LKW musste mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

LKW rund 50 Meter mitgezogen

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wollte der Fahrer des Sattelzugs in Höhe der Niederfeldstraße verbotswidrig wenden. Beim Überqueren der Gleise kam es zur Kollision mit der Straßenbahn. Der Sattelzug wurde anschließend rund 50 Meter mit der Straßenbahn mitgezogen.

Schaden rund 700.000 Euro

Die Straßenbahn musste durch ein Kranfahrzeug der Feuerwehr wieder in die Gleise gehoben und anschließend ins Depot geschoben werden. Der Sachschaden wird auf rund 700.000 Euro geschätzt.

Benjamin May

Reporter
Benjamin May

nach oben