Nachrichten > Südhessen >

Mann zielt mit Luftgewehr auf Rettungssanitäter

Reinheim-Zeilhard - Mann zielt mit Luftgewehr auf Helfer

© dpa

Symbolbild

Ein Mann hat in Reinheim-Zeilhard mit einem Luftdruckgewehr auf Rettungssanitäter gezielt. Zuvor hatte der 42-Jährige selbst den Rettungsdienst angerufen, weil er offensichtlich ärztliche Hilfe benötigte. Die Besatzung eines Rettungswagens kümmerte sich um den Mann und transportierte ihn nach erster Begutachtung anschließend nach Hause.

Rettungssanitäter flüchten vor Mann

Während die beiden Rettungssanitäter dort angekommen noch Formulare ausfüllten, holte der zuvor Transportierte ein Luftdruckgewehr und zielte auf die Helfer. Sie flüchteten vor dem Angreifer und verständigten die Polizei.

Mann war erheblich alkoholisiert

Der 42-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Neben dem Luftgewehr stellten die Ordnungshüter zudem noch eine Armbrust in den Räumen des Mannes sicher. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von 2,5 Promille.

Benjamin May

Reporter
Benjamin May

Mehr aus Südhessen
Inhalt wird geladen
Top Meldungen
Inhalt wird geladen
Südhessen

Zum Anhören Nachrichten, Wetter, Veranstaltungen

1:05
Südhessen-News
0:30
Südhessen-Wetter
nach oben