Nachrichten > Rhein-Main, Wiesbaden/Mainz >

Spargel- und Erdbeersaison geht los

Obsthof in Mainz: - Spargel- und Erdbeersaison geht los

© FFH

Trotz der unruhigen Zeiten gibt es etwas, auf was wir uns jedes Jahr verlassen können. Die Spargel- und Erdbeerzeit.

Hier laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren auch am Obsthof von Björn Hochhaus in Mainz. 20 Tonnen Erdbeeren warten hier auf ihre Ernte – Das ist das Gewicht von rund drei ausgewachsenen Elefanten - das ergibt rund 40.000 Schälchen. In knapp drei Wochen stehen die ersten davon im Hofladen.

Spargel gibt es schon 

Seit letzter Woche wird hier schon Spargel geerntet. Der plätzliche Kälteeinbruch macht noch mal Probleme sagte mir Björn Hochhaus am FFh-Mikro. Bis Ende Juni gibt’s Spargel und Erdbeeren und dann geht es mit den Kirschen weiter.

Björn Hochhaus vom Obsthof Hochhaus in Mainz im Gespräch mit FFH-Reporter Christoph Visone

© FFH
nach oben