Nachrichten > Wiesbaden/Mainz >

A 671: Montag rollen die Bagger an

Fahrbahn-Erneuerung - A 671: Montag rollen die Bagger an

© dpa

Symbolbild

Achtung: Baustelle! Am kommenden Monat beginnt auf einer Länge von rund fünf Kilometern die Deckenerneuerung der A 671 zwischen Hochheim-Nord und Mainz-Kastel in Fahrtrichtung Wiesbaden.

28. August gehts richtig los

Zunächst wird ab dem 8.August die Verkehrssicherung für die Mittelstreifenüberfahrten eingerichtet, ab dem 28. August ist vorgesehen, den ersten Bauabschnitt in Angriff zu nehmen. Anfang Oktober soll der zweite Bauabschnitt folgen.

Zwei schmalere Fahrsteifen 

Während der Dauer der Baumaßnahme stehen jederzeit zwei Fahrstreifen in beide Fahrtrichtungen zu Verfügung. Um die Arbeiten aber im laufenden  Verkehr ausführen zu können, wird die Fahrbahnbreite eingeschränkt.

Weihnachten alles fertig?

Voraussichtlich Ende Dezember soll die Maßnahme abgeschlossen werden, sagt die Autobahn-GmbH.

Peter Hartmann

Reporter
Peter Hartmann

nach oben