Nachrichten > Wiesbaden/Mainz >

Rollerfahrer fährt Fußgänger in Mainz um - Frau mit Schädelhirntrauma

Flucht vor Polizei in Mainz - Rollerfahrer fährt 71-Jährige um

© dpa

Symbolbild

Ein Rollerfahrer hat in Mainz zwei Fußgänger umgefahren. Laut der Polizei liegt eine 71-Jährige jetzt mit einem Schädelhirntrauma im Krankenhaus. Der Rollerfahrer war vor einer Polizeikontrolle geflüchtet.

Mit seinem Roller fährt der Mann ins Pumpengässchen. Eigentlich dürfen dort nur Fußgänger entlang. Der Rollerfahrer schlängelt sich laut Polizeiangaben aber an den Verkehrspollern vorbei.

Frau stürzt auf den Kopf

Er ist dann zwischen zwei Fußgängern durchgerast. "Das waren Touristen, die sich die Stadt anschauen wollten", so ein Polizeisprecher. Eine 71-Jährige stürzt, fällt auf den Kopf und bleibt regungslos liegen. Ihr 81-jähriger Begleiter hat nur eine Schürfwunde am Ellbogen und kleine Platzwunde am Finger.

Hat Rollerfahrer Drogen genommen?

Zu Fuß rennen Polizisten hinter dem Rollerfahrer her. Kurz darauf kann der Mann gestoppt werden. Der Grund für seine Flucht: Einen Führerschein hat er nicht und er soll unter Drogeneinfluss gestanden haben.

FFH-Reporter Benjamin May berichtet aus Mainz

Ein Rollerfahrer hat dort Fußgänger umgefahren.

Mit seinem Roller fährt der Mann hier ins pumpen. Gässchen. Nur Fußgänger dürfen hier lang. Eigentlich eher schlängelt sich an den Verkehrs Pollern vorbei, sagt die Polizei und rast dann zwischen zwei Fußgängern durch Touristen, die sich die Stadt anschauen. Die ein und sechzigjährige stürzt, fällt auf den Kopf und bleibt regungslos liegen. Eher ein und achtzigjähriger Begleiter hat nur eine Schürfwunde zu Fuß Rennen Polizisten hinter dir Rollerfahrer Herr. Kurz darauf kann der Mann dann gestoppt werden. Der Grund für seine Flucht. Einen Führerschein hat er nicht. Und er soll unter Drogeneinfluss gestanden haben. Benjamin May, Mainz

© HIT RADIO FFH
Benjamin May

Reporter
Benjamin May

Auch interessant
Auch interessant
    Unfall in Mannheim Straßenbahn rammt Mädchen

Das hätte echt schlimmer ausgehen können: am Morgen ist in Mannheim laut Polizei…

    Raserunfall: 28-Jähriger muss sich Wegen Mordes verantworten

Wegen Mordes muss sich seit Dienstag ein mutmaßlicher Autoraser vor dem…

    250.000 Euro Schaden Unfall mit vier Lkw auf A67 bei Viernheim

Am Montagmorgen ist es auf der A 67 zwischen der Anschlussstelle Lorsch und dem…

nach oben