Nachrichten > Wiesbaden/Mainz, Top-Meldungen, Corona-Service >

Sozialministerium: Entspannung bei Corona-Lage an Kliniken in Hessen

Sozialministerium in Hessen - Corona-Lage an Kliniken entspannt sich

Seit dem 18. Oktober geht die Zahl der Covid-Patienten an den Kliniken in Hessen spürbar zurück, berichtet das Sozialministerium in Hessen.
© dpa

Seit dem 18. Oktober geht die Zahl der Covid-Patienten an den Kliniken in Hessen spürbar zurück, berichtet das Sozialministerium in Hessen (Symbolfoto).

Die Corona-Lage an den hessischen Kliniken hat sich entspannt. Das hat das hessische Sozialministerium auf FFH-Anfrage bestätigt.

Noch Anfang Oktober waren die Zahlen der Covid-Patienten nach oben geschnellt - seit dem 18. Oktober hat sich der Trend aber umgedreht. Die Zahlen gehen spürbar zurück.

Weniger Corona-Patienten auf Intensivstationen

1.031 Covid-Patienten sind aktuell auf Normalstationen - fast 600 weniger als vor einer Woche. Die Zahl der Covid-Patienten auf Intensivstationen ist in einer Woche von 162 auf 121 gesunken. Das zeigen die Zahlen der Hessischen IVENA-Statistik. Die Zahl der Covid-Patienten in hessischen Krankenhäusern wird wöchentlich im Corona-Bulletin für Hessen veröffentlicht.

Keine Klinik im Notfallbetrieb

Das Sozialministerium bestätigt zudem, dass derzeit keine Klinik wegen Personal-Krankmeldungen den Notfallbetrieb gemeldet habe. Nur ganz vereinzelt müssten planbare Operationen noch verschoben werden.

Keine Prognose möglich

Wie entwickelt sich die Lage an den Kliniken weiter? Das Sozialministerium kann da aktuell keine Antwort geben: „Da bei einem Virus nie absehbar ist, wie es sich entwickeln wird, sind Prognosen für mehrere Wochen nicht seriös abzugeben“, heißt es auf die Anfrage unseres Reporters.

Corona-Lage im Blick

Hessen beobachte die Lage weiterhin aufmerksam und behalte sich eine Anpassung der Corona-Regeln vor, sollte sich die Situation wieder verschärfen.

Auch interessant
Auch interessant
  Corona-Infektionszahlen für Deutschland vom 08.11.2022

Das sind die aktuellen Corona-Infektionszahlen für Deutschland.

  Corona-Infektionszahlen für Bayern vom 08.11.2022

Das sind die aktuellen Corona-Infektionszahlen für das Bundesland Bayern.

Mehr aus Wiesbaden
Inhalt wird geladen
Top Meldungen
Inhalt wird geladen
Wiesbaden/Mainz

Zum Anhören Nachrichten, Wetter, Veranstaltungen

1:15
Veranstaltungs-Tipps
Anzeige
Aus dem Netz
nach oben