Nachrichten > Wiesbaden/Mainz >

VC Wiesbaden: Erster Sieg nach vier Niederlagen in Folge mit 3 zu 2

VCW: Endlich ein Sieg - VCW zuhause mit 3 zu 2 gegen Straubing

Mit 3 zu 2 gegen Straubing haben die Volleyballerinnen vom VC Wiesbaden nach vier Niederlagen in Folge in der Frauen-Bundesliga den ersten Saison-Sieg eingefahren. Für Headcoach Benedikt Frank war es eine "äußerst unterhaltsame und spannende Partie in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit" Über 1100 begeisterte Zuschauern machten dabei mächtig Lärm im "Wiesbadener Hexenkassel".

Die Entscheidung fiel erst in Satz drei - das war nichts für schwache Nerven. Der VCW lag mehrfach zurück. Doch dann in der 120. Minute der unerwartete Umschwung zum 3:2-Sieg! Großer Jubel bei den VCW-Fans. Wobei nicht jeder VCW-Fan in der Halle noch daran geglaubt hatte.

Sieg sorgt in der Mannschaft für Auftrieb

„Dieser Sieg war unfassbar wichtig. Nach so einem wilden Ritt noch das Spiel im Tiebreak gedreht zu haben, zeigt wieder mal die große Moral meiner Mannschaft", sagt Headcoach Benedikt Frank. Er setzt darauf, dass die Mannschaft am Samstag im Pokal wieder auf eine solch starke Fan-Untersützung setzen kann.

"Glaubenskrise überwunden"

VCW-Geschäftsführer Christopher Fettings Fazit: „Krimis wie diese kosten Nerven. Ich hoffe, dass wir mit diesem Spiel die Glaubenskrise überwunden haben. Wir haben super angefangen, dann zeitweise den roten Faden verloren, ihn aber zum Schluss just in time wiedergefunden. Das war eine Achterbahnfahrt der Gefühle für alle. Volleyball in Wiesbaden macht immens viel Spaß – das war mal wieder der beste Beweis."

Wiedersehen mit Schwerin

Das nächste Match findet bereits am 26. November um 19:00 Uhr statt. Hier tritt der VCW gegen den SSC Palmberg Schwerin vor heimischen Publikum in Wiesbaden um den Einzug ins Halbfinale des DVV-Pokals an. Am 30. November kommt es zum erneuten Aufeinandertreffen: Dann reisen die Wiesbadenerinnen nach Schwerin zum Punktspiel der 1. Bundesliga.

Auch interessant
Auch interessant
    Harter Fight auf Augenhöhe VCW tritt gegen Suhl an

Vier Tage nach der 1:3-Heimniederlage gegen den deutschen Meister Allianz MTV…

    Bewegung, Bewegung, Bewegung! Dieser Wii-Klassiker kehrt auf die Switch zurück

"Wii Sports" zählte zu den erfolgreichsten Titeln auf der Wii - nun setzt…

Mehr aus Wiesbaden
Inhalt wird geladen
Top Meldungen
Inhalt wird geladen
Wiesbaden/Mainz

Zum Anhören Nachrichten, Wetter, Veranstaltungen

1:05
News: Region Wiesbaden/Mainz
0:30
Wetter: Region Wiesbaden/Mainz
1:15
Veranstaltungs-Tipps
Anzeige
Aus dem Netz
nach oben