Nachrichten > Wiesbaden/Mainz >

Jugendlicher fährt berauscht und ohne Führerschein in Mainz-Kastel

Berauscht und ohne Führerschein - 16-Jähriger in Mainz-Kastel unterwegs

© dpa

Symbolbild

Ein Jugendlicher war in der Nacht zu Donnerstag berauscht und ohne Führerschein unterwegs. In seinem Auto konnte die Polizei weitere Drogen finden.

Der 16-jährige wurde bei einer Verkehrskontrolle in Wiesbaden Mainz-Kastel von einer Polizeistreife entdeckt. Neben dem berauschten und minderjährigen Faher wurden verschiedene Betäubungsmittel im Auto gefunden. Die Fahrzeuginsassen, vier junge Männer zwischen 16 und 18 Jahren, waren in einem silbernen Audi am Rheinufer in Richtung des Kasteler Bahnhofs unterwegs gewesen. Um kurz nach Mitternacht fiel den Beamten der Wagen auf.  Bei der Kontrolle auf einem Parkplatz konnte der 16 Jahre alte Fahrer aus Wiesbaden "naturgemäß" keinen Führerschein vorweisen.

Positiver Drogentest 

Auch zeigte ein Drogentest ein positives Ergebnis auf Kokain und THC. Im und neben dem Audi fanden die Beamten verschiedene  Betäubungsmittel.  Bei einem 18-jährigen Mitfahrer wurden mehrere verschreibungspflichtige Tabletten gefunden, ohne dass er dafür ein Rezept hatte. Die Tabletten wurden sichergestellt und es erfolgte eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz.

Der 16 Jahre alte Fahrer wurde daraufhin zu einer Polizeistation gebracht, wo ihm eine Ärztin Blut abnahm. Im Anschluss wurde er zu den Eltern gebracht.

Auch interessant
Auch interessant
    Kokain-Kartell zerschlagen Europol beschlagnahmt 30 Tonnen Drogen

Tonnen von Drogen beschlagnahmt, etliche Kriminelle gefasst: Der Europäischen…

    Verhaftung live: Verfolgungsjagd unter Drogeneinfluss

Es spielt sich ab wie in einem Krimi: Ein Pkw-Fahrer flüchtet in Berlin vor der…

  20 Tote bei Minibus-Unfall in Ägypten

Bei einem Minibus-Unfall im Norden Ägyptens sind 20 Menschen ums Leben gekommen.…

Mehr aus Wiesbaden
Inhalt wird geladen
Top Meldungen
Inhalt wird geladen
Wiesbaden/Mainz

Zum Anhören Nachrichten, Wetter, Veranstaltungen

1:05
News: Region Wiesbaden/Mainz
0:30
Wetter: Region Wiesbaden/Mainz
1:15
Veranstaltungs-Tipps
Anzeige
Aus dem Netz
nach oben