Nachrichten > Wiesbaden/Mainz >

City-Biathlon zurück in Wiesbaden - Große Namen erwartet

Große Namen erwartet - City-Biathlon zurück in Wiesbaden

Massenstart beim Rennen der Männer während der Biathlon Sommer-WM
© dpa

Massenstart beim Rennen der Männer während der Biathlon Sommer-WM (Archivbild)

Einige der besten Biathleten der Welt werden im Sommer zurück in die Wiesbadener Innenstadt kommen. Wie der Veranstalter des City-Biathlon bekannt gab, wird die hessische Landeshauptstadt am 13. August nach einjähriger Pause wieder Austragungsort der beliebten Veranstaltung sein.

"Der City-Biathlon hat sich als ein Höhepunkt im Veranstaltungskalender unserer Stadt etabliert und ich freue mich, im August erneut einige der besten Athleten der Welt hier begrüßen zu können", sagte Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende.

Auch der Deutsche Skiverband (DSV) ist froh, dass der Wettbewerb nach der Corona-Zwangspause zurückkehrt. "Die Sommerveranstaltung in einer attraktiven, städtischen Umgebung mit zahlreichen Zuschauern bringt den Biathlonsport näher zu den Menschen", sagte Stefan Schwarzbach, der Geschäftsführer Marketing des DSV.

Bilder vom vergangenen City-Biatthlon in Wiesbaden können Sie sich auf der Webseite der Veranstalter anschauen.

Auch interessant
Auch interessant
    Neue Verkehrsinsel ist im Weg! Fastnachtszug Wiesbaden rollt anders

Noch tobt überall die Saalfastnacht - in Wiesbaden diesen Freitag und am…

    Kerzenreste werden gesammelt Kerzen für die Ukraine - Sammelstellen

Kerzenreste für die Ukraine - eine Aktion des Kölner Hilfsvereins Life Cologne,…

    Generalkonsul in der FAZ Netrebko-Auftritt sorgt weiter für Wirbel

Im Streit um den geplanten Auftritt der international bekannten russischen…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH BEST OF 2022
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH JUST WHITE
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH LEIDER GEIL
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 40
FFH PARTY
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH CHILL & GRILL
FFH EURODANCE
FFH ROCK
JOKE FM
FFH WORKOUT
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet livecharts
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
ed sheeran radio
drake radio
dua lipa radio
lady gaga radio
rihanna radio
calvin harris radio
david guetta radio
katy perry radio
justin timberlake radio
maroon 5 radio
coldplay radio
taylor swift radio
the weeknd radio
justin bieber radio
ariana grande radio
alicia keys radio
beyoncé radio
post malone radio
harry styles radio
harmony.fm
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Weihnachten
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
Billy Joel Radio
Eurythmics Radio
Madonna Radio
Queen Radio
Roxette Radio
Kim Wilde Radio
Whitney Houston Radio
Michael Jackson Radio
Pet Shop Boys Radio
Elton John Radio
Depeche Mode Radio
Phil Collins Radio
Tina Turner Radio