Nachrichten > Wiesbaden/Mainz >

Gartenhütte in Brand - Gasflasche war explodiert

Lauter Knall war weit zu hören - Gasflasche explodiert- Hütte brennt

© dpa

Symbolbild

Teils bis nach Dotzheim war das Explodieren einer Gasflasche zu hören, die in einer Gartenhütte in die Luft geflogen war, Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Gartenhaus voll in Flammen. Gemeinsam bekämpften die Kräfte Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Frauenstein das Feuer. Es stellte sich dann heraus, dass eine Gasflasche explodiert war.

Nagelneues Fahrzeug bestand Feuerprobe vor der offiziellen Übergabe

Eine weitere Gasflasche musste schnell aus dem Gartenhaus geholt werden. Durch das schnelle und zielgerichtete Eingreifen konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Bei dem Brand hat ein neues Feuerwehr-Fahrzeug einen Tag vor der offiziellen Übergabe seine Feuertaufe bestanden.

             

 

Peter Hartmann

Reporter:
Peter Hartmann

nach oben