Nachrichten > Wiesbaden/Mainz >

Auf der A 3 Unfälle durch Aqua-Planing

Auffahr-Unfälle auf der A 3 - Starker Regen überraschte die Autofahrer

© DPA

Akute Gefahr durch Aquaplaning nicht nur auf hessischen Autobahnen.... 

Auf der A 3 kam es durch Aquaplaning zu mehreren Auffahrunfällen. Die Unfälle ereigneten sich in Fahrtrichtung Frankfurt zwischen der Auffahrt Niedernhausen und der Raststätte Medenbach, nachdem es in dem Bereich sehr stark geregnet hatte.   

Drei Unfälle in kurzer Folge

Der Polizei  bot sich beim Eintreffen zunächst eine relativ unübersichtliche  Lage. Erst später wurde klar, dass es in dem Autobahnabschnitt an drei verschiedenen Stellen gleichzeitig gekracht hatte.   An der ersten Unfallstelle waren insgesamt vier Fahrzeuge aufeinander gefahren. Die Beteiligten wurden in Krankenhäuser gebracht.  Auch bei den beiden anderen Unfällen gab es jeweils zwei Verletzte. 

 

 

Konrad Neuhaus

Reporter:
Konrad Neuhaus

nach oben