Nachrichten > Wiesbaden/Mainz, Sport >

SVWW: Fans stehen Schlange für Aufstieg in Liga 2

SV Wehen Wiesbaden - Schlange stehen für Aufstieg in Liga 2

Die Fans vom SV Wehen Wiesbaden sind im Aufstiegsfieber und dafür nehmen sie auch Schlange stehen bei Regenwetter in Kauf. Pünktlich um 10 Uhr startete am Dienstag (21.05.) der Karten-Vorverkauf für das Relegations-Hinspiel zuhause gegen den FC Ingolstadt. Bereits davor kamen weit über 100 Fans, um sich ihre Tickets zu sichern. Der Parkplatz vor der Brita-Arena war gnadenlos überfüllt. Einige Autos standen einfach quer.  

Nach mehreren Anläufen endlich Liga Zwei

Das tut offenbar auch Not: 8000 Plätze fasst die Brita-Arena im Moment nur, weil die Gegentribüne fehlt. Davon sind etwas über die Hälfte schon vergeben, an Dauerkartenbesitzer des SVWW und Fans vom FC Ingolstadt. Maximal vier Tickets gibt es pro Person. Endlich Aufstieg in Liga Zwei, das wollen die Fans miterleben, sagten sie am FFH-Mikro. Erst in der letzten Saison war Wehen-Wiesbaden ganz knapp daran vorbeigeschrabbt. Für die Polizei dürfte das Aufstiegs-Duell auch relativ entspannt werden. Zwischen dem SV Wehen Wiesbaden und dem FC Ingolstadt besteht eine Fanfreundschaft. Um 18.15 Uhr ist am Freitag (24.05.) Anpfiff. Das Rückspiel in Ingolstadt findet am 28. Mai statt. 

Donna Schwarz

Reporter:
Donna Schwarz

nach oben