Nachrichten > Wiesbaden/Mainz >

OB Wahl in Wiesbaden - keine grüne Wahlempfehlung

Wiesbaden Oberbürgermeisterwahl - Keine Wahlempfehlung von den Grünen

© DPA

Die Wiesbadener Grünen werden keine Wahlempfehlung für die Oberbürgermeister-Wahl am kommenden Sonntag aussprechen. Bei einer Mitgliederversammlung überzeugte weder Gert-Uwe Mende von der SPD noch Eberhard Seidentsticker von der CDU die grüne Basis.  

Alles nicht überzeugend

Bei der Mitgliederversammlung stellten sich die beiden Kandidaten unter anderem den Fragen zur Mobilität in der Stadt. Auch wollten Parteimitglieder wissen, wie die beiden Kandidaten zu einer Frauenquote in Geschäftsführungsetagen der städtischen Gesellschaften stehen.

Die Antworten aus einem Katalog von fünf Themenkomplexen waren manchmal auch eher ausweichend, sagte der Kreisvorsitzende der Wiesbadener Grünen, Michael Lorenz, im FFH Gespräch. Das reiche für eine Wahlempfehlung nicht aus.  

Konrad Neuhaus

Reporter:
Konrad Neuhaus

nach oben