Nachrichten > Wiesbaden/Mainz >

Fahrfehler - Schiffsunfall bei Eltville

Tankerfahrer übersieht Boje - Schiffsunfall auf dem Rhein bei Eltville

© dpa

Am Mittwochabend hat es auf dem Rhein bei Eltville einen Schiffsunfall mit einem deutschen Tankmotorschiff gegeben. Nach Angaben der Hessischen Bereitschaftspolizei übersah der Schiffsführer aufgrund eines Fahrfehlers eine im Wasser befindliche grüne Fahrwasserstonne. Diese schleppte er ungefähr zwei Kilometer stromaufwärts mit sich, bis er die Boje im Schlepptau bemerkte. 

Die übrige Schifffahrt wurde nicht gestört

Der Vorfall wurde daraufhin von der Wasserschutzpolizei Wiesbaden aufgenommen. Die Schifffahrt sei dadurch weder beeinträchtigt nach gefährdet worden, so die Polizei. Der Tanker konnte unbeschädigt seine Fahrt fortsetzen.

nach oben