Nachrichten > Wiesbaden/Mainz >

Küche und Wintergarten in Mainz in Flammen

Feuer in Mainzer Oberstadt - Küche und Wintergarten brennen am Morgen

© dpa

Symbolbild

Feuerwehrsirenen in der Mainzer Oberstadt am Mittwoch gegen 6 Uhr morgens: Die Einsatzkräfte wurden zu einem Küchenbrand gerufen. Als die Feuerwehr in der Agrippastraße ankam, drangen bereits Rauch und Feuer aus dem Gebäude. Die Bewohnerin hatte sich aber schon in Sicherheit gebracht. Weitere Personen befanden sich nicht im Haus.

Plötzlich entzündet sich auch der Wintergarten

Ein Trupp löschte die Flammen in der brennenden Küche, ein weiterer Trupp kontrollierte die Obergeschosse. Unterdessen fing plötzlich der Wintergarten Feuer. Auf einmal standen zwei Räume in Flammen. Die Einsatzkräfte hatten aber alles zügig unter Kontrolle. Nun stellt sich aber die Frage nach der Ursache des Brandes. Auch die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Die Kripo ermittelt. 

Donna Schwarz

Reporter:
Donna Schwarz

nach oben