Nachrichten > Wiesbaden/Mainz >

Alte Kastanie auf Konzertplatz wird gefällt

Wiesbadener Konzertplatz - Alte Kastanie wird gefällt

© dpa

Symbolbild

Der Konzertplatz hinter dem Kurhaus in Wiesbaden ist heute um eine weitere Kastanie ärmer. Der Baum wird heute gefällt.

Die Fällung wird notwendig, nachdem Mitte Mai die benachbarte Kastanie umgestürzt war. Es hatte sich gezeigt, dass die Wurzeln der Kastanie nicht mehr ausreichend verankern konnte. Pilze und Fäulnis hatten dazu beigetragen, das Wurzelwerk war geschwächt.

Zweite Kastanie wird aus Sicherheitsgründen gefällt

Auch die Kastanie daneben zeigt schon erste Anzeichen. Die Baumkrone ist nicht mehr sehr dicht. Der alte Baum muss aus Gründen der Verkehrssicherung gefällt werden. Das Umweltamt hat die Fällung genehmigt. Die Denkmalpflege ist informiert. 

 

 

Barbara Ecke

Reporter:
Barbara Ecke

nach oben