Nachrichten > Wiesbaden/Mainz >

Kein Hornbach-Baumarkt am Petersweg!

Baumarkt-Kette verzichtet - Kein Hornbach-Baumarkt am Petersweg!

© dpa

Kommt nicht an den Petersweg: Die Baumarkt-Kette Hornbach

Die Hornbach Baumarkt AG hat die Stadt Wiesbaden informiert, dass sie nun doch keinen Bau- und Heimwerkermarkt im Gewerbegebiet Petersweg-Ost bauen will. Darüber hat Stadtentwicklungsdezernent Hans-Martin Kessler den Magistrat informiert. Ein Aufhebungsvertrag wurde unterzeichnet.

Es soll weiterhin ein Baumarkt an den Petersweg - Suche nach neuen Interessenten

Das Planungsrecht auf dem rund 34.000 Quadratmeter großen Grundstück bleibt unverändert, das heißt, dort kann weiterhin ein 12.000 Quadratmeter großer Bau- und Heimwerkermarkt entstehen. Stadtrat Hans-Martin Kessler sagt, die Stadt werde Anfang Oktober auf der Immobilienmesse EXPO Real in München nach alternativen Interessenten suchen.

Peter Hartmann

Reporter
Peter Hartmann

nach oben