Nachrichten > Wiesbaden/Mainz >

Winzer Matthias Corvers: "Aufsteiger des Jahres"

Es hagelt Auszeichnungen: - Winzer Corvers ist Aufsteiger des Jahres

Stolz auf die Auszeichnung "Aufsteiger des Jahres": Winzer Dr. Matthias Corvers mit Sohn Philipp

In allen Weinführern gibt es Lob und Auszeichnungen

„Gnadenlos Geradlinig“ nennt der Oestrich-Winkeler Winzer Dr. Matthias Corvers seine Weine – und jetzt überschlagen sich die Weinführer mit Auszeichnungen: "Aufsteiger des Jahres" im Gault&Millau Weinguide, Aufstieg in die Vier-Trauben-Liga bei "Vinum", nominiert zum Winzer des Jahres vom Falstaff-Verlag - und einiges mehr.

© FFH

Wir haben Winzer Matthias Corvers gefragt: was macht er denn so ganz anders als alle anderen?

Rebfläche durch Zukauf gerade verdoppelt

Gemeinsam mit Sohn Philipp geht der Familienbetrieb etwa zurück zu Korbpresse und Holzfass. Und man meistert die Vergrößerung des Betriebes: Die Rebflächen hat er gerade durch Zukauf verdoppelt! Top-Lagen wie Rauenthaler Baiken oder Erbacher Marcobrunn sind jetzt auch im Angebot. 

Welche der Auszeichnungen freut den Winzer am meisten?

Auf die Frage, welche der Auszeichnungen den Winzer am meisten freut, sagt er: "Am meisten freut uns, dass unsere Weine so gut ankommen, dass alles, was wir uns vorgenommen haben, aufgeht".

Peter Hartmann

Reporter
Peter Hartmann

Mehr aus Wiesbaden
Inhalt wird geladen
Top Meldungen
Inhalt wird geladen
Wiesbaden/Mainz

Zum Anhören Nachrichten, Wetter, Veranstaltungen

1:05
News: Region Wiesbaden/Mainz
0:30
Wetter: Region Wiesbaden/Mainz
1:15
Veranstaltungs-Tipps
nach oben