Nachrichten > Wiesbaden/Mainz >

Brennender Müllwagen fährt Feuerwehr entgegen

Brand auf vier Rädern - Brennender Müllwagen überrascht Feuerwehr

© Berufsfeuerwehr Wiesbaden

Da staunten die Einsatzkräfte der Feuerwache 1 in Wiesbaden nicht schlecht, als am Donnerstagmittag ein Müllwagen mit brennender Fracht auf dem Hof parkte. Die Müllmänner bemerkten kurz zuvor den Brand von aufgeladenem Papiermüll und entschieden sich der Feuerwehr entgegenzufahren.

Brennender LKW wird von Löschfahrzeug begleitet

Auf dem Hof dann der schnelle Entschluss der Berufsfeuerwehr: Um Anwohner und Straßenverkehr nicht zu gefährden  wurde der LKW mit einem Löschfahrzeug bis zur Deponie begleitet. Brennzlig wurde es dann noch einmal beim Abladen des Papiers, als sich in wenigen Sekunden eine meterhohe Flamme aufbaute. Der Brand konnte aber bereits nach einer Stunde gelöscht werden.

Robin Eisenmann

Reporter
Robin Eisenmann

nach oben