Nachrichten > Südhessen, Sport >

Lilien-Verteidiger Mai: "Will Schwung mitnehmen"

SV98: Nach U21-Länderspielreise - Verteidiger Mai: "Will Schwung mitnehmen"

© dpa

Lilien-Verteidiger Lukas Mai.

U21-Debüt gegeben, zweimal zu null gespielt und gute Leistungen gezeigt: Darmstadt 98-Verteidiger Lars Lukas Mai will den Schwung von der Länderspielreise mitnehmen in den Zweitliga-Alltag.

Er sagte heute bei einer Telefonkonferenz: "Die Leistungen bei der U21 sind eine Bestätigung für mich. Ich hoffe, dass ich die internationale Härte, die ich mir bei der U21 geholt habe, jetzt mitnehmen kann."

Mai steigt morgen wieder in das Mannschaftstraining ein

Mai steigt morgen (Freitag) wieder in das Mannschaftstraining der Südhessen ein. Heute hat die Bayern-Leihgabe individuell trainiert. Die Regeneration stand dabei im Vordergrund. 

"Klar konzentriere ich mich in dieser Saison nur auf Darmstadt. Ich bin aber auch noch mit einigen Leuten von den Bayern in Kontakt. Die geben mir auch Feedback", so der 20-jährige Innenverteidiger. 

Lukas Mai: "Will den Schwung mitnehmen"

Das ursprünglich für Sonntag angesetzte Auswärtsspiel der Darmstädter beim VfL Osnabrück wird verlegt. Mehr dazu gibt es hier.

Niklas Beckmann

Reporter
Niklas Beckmann

nach oben