Nachrichten > Wiesbaden/Mainz, Sport >

SVWW verpflichtet Gustaf Nilsson

Verstärkung aus Schweden - SVWW verpflichtet Gustaf Nilsson

© SVWW

Verstärkung für die Offensive! Der SV Wehen Wiesbaden hat Gustaf Nilsson verpflichtet. Der 23-jährige Stürmer wechselt vom schwedischen Erstligisten BK Häcken zum SVWW und unterschrieb einen bis zum 30.06.2023 datierten Vertrag.

Erstligaerfahrung in Schweden und Dänemark 

„Gustaf ist ein echter Mittelstürmer, der unsere offensive Qualität definitiv erhöhenwird“, erläutert SVWW-Sportdirektor Christian Hock. „Mit seiner körperlichen Wucht und seiner Schnelligkeit strahlt er viel Torgefahr aus. Wir sind sehr froh, dass wir einen Spieler mit Erstligaerfahrungen in zwei europäischen Ligen für uns gewinnen konnten.“
Nilsson absolvierte in der ersten schwedischen Liga 56 Partien (10 Tore/3 Assists) und kommt in der ersten dänischen Liga 40 Einsätze (6 Tore/2 Assists). Für die schwedische Nationalmannschaft ist der Stürmer bislang zweimal aufgelaufen (1 Tor). „Ich bin sehr froh und dankbar, dass ich beim SVWW die Chance bekomme, Erfahrungen im deutschen Fußball zu sammeln“, so Gustaf Nilsson, der mit Benedikt Röcker bereits bei Bröndy IF zusammengespielt hat. „Benedikt hat mir viel Gutes über den SVWW erzählt. Ich werde alles dafür tun, um der Mannschaft so schnell wie möglich helfen zu können.“

Robin Eisenmann

Reporter
Robin Eisenmann

nach oben