Nachrichten > Sport, Top-Meldungen >

Bestätigt: Tuchel neuer Trainer beim FC Chelsea

Verein bestätigt - Tuchel neuer Trainer beim FC Chelsea

© dpa

Thomas Tuchel bei einer Pressekonferenz

Nur wenige Wochen nach seinem Aus bei Paris Saint-Germain übernimmt Thomas Tuchel den Job beim nächsten europäischen Fußball-Spitzenclub.

Der ehemalige Bundesliga-Coach wird beim FC Chelsea in der Premier League Nachfolger von Frank Lampard und trainiert damit unter anderem die deutschen Nationalspieler Timo Werner, Kai Havertz und Antonio Rüdiger. Der reiche Londoner Club im Besitz des russischen Milliardärs Roman Abramowitsch gab die Verpflichtung Tuchels am Dienstag bekannt.

Erstes Training am Abend

Tuchel unterschrieb bei Chelsea einen Vertrag über 18 Monate mit Option auf ein weiteres Jahr. Bereits für den Abend war das erste Training angesetzt, sein Debüt steht am Mittwoch gegen die Wolverhampton Wanderers an.

Rauswurf in Paris erst im Dezember

Im vergangenen August hatte Tuchel das Starensemble von Paris Saint-Germain bis ins Finale der Champions League geführt, war dort aber am FC Bayern gescheitert. Zum Jahresende folgte die Trennung beim französischen Hauptstadtclub. Nun wird der frühere Trainer von Borussia Dortmund und Mainz 05 wieder ein Team mit zahlreichen Nationalspielern und internationalen Stars betreuen.

nach oben