Nachrichten > Südhessen, Sport >

Darmstadt 98 will Klassenerhalt perfekt machen

Lilien gegen Bochum - D98 will Klassenerhalt perfekt machen

© Fot: dpa

Könnte nach seiner Verletzung wieder im Tor stehen: Torwart Marcel Schuhen

Fußball-Zweitligist Darmstadt 98 kann heute (20:30) endgültig den Klassenerhalt perfekt machen. Dafür brauchen die Lilien im Heimspiel gegen Tabellenführer Bochum einen Punkt. Dann hätten die Südhessen die magischen 40 Punkte erreicht. So oder so: der Klassenerhalt wird den Lilien nicht mehr zu nehmen sein. Trotzdem sagt Trainer Markus Anfang: "Wir wollen so viele Punkte wie möglich holen – wir werden die letzten 4 Spiele nichts abschenken."

"Wir werden nichts abschenken"

Die Lilien können zudem auf die Rückkehr von Stammtorwart Marcel Schuhen hoffen. Der 28-Jährige ist nach seiner Wadenverletzung wieder seit einigen Tagen im Mannschaftstraining. Trainer Markus Anfang wollte sich jedoch noch nicht auf einen Einsatz von Schuhen, der zuletzt gegen Fürth und in Würzburg ausgefallen war, festlegen. "Wir müssen bei ihm schauen, wie er die Belastung verträgt", sagte der 46-Jährige.

Platte und Palsson fraglich

Fraglich ist der Einsatz von Stürmer Felix Platte und Mittelfeldspieler Victor Palsson. Platte wegen Adduktorenproblemen, Palsson aufgrund von Achillessehnenproblemen. Beide waren zuletzt im Training kürzergetreten "Bei beiden war es eine Vorsichtsmaßnahme", sagte Anfang.

Trainer Markus Anfang

"Wir wollen die Punkte holen und werden in den letzten 4 Spielen nichts abschenken. Es geht um Tabellenplätze."

nach oben