Nachrichten > Rhein-Main, Sport, Top-Meldungen >

Kommt Markus Krösche aus Leipzig zur Eintracht?

Vertrag in Leipzig aufgelöst - Kommt Markus Krösche zur Eintracht ?

© Foto: dpa

Wird Markus Krösche der neue Sport-Vorstand von Eintracht Frankfurt? Der Noch-Sportdirektor von Leipzig hat nach BILD Infos seinen Vertrag dort zum 30. Juni aufgelöst. Die Frankfurter sind gerüchteweise schon seit Wochen an Krösche dran.

Gerüchteweise ist die Eintracht schon seit Wochen an Krösche dran

Markus Krösche würde perfekt zur Eintracht passen. Auf seiner ersten Manager-Station hatte er Paderborn bis in die Bundesliga geführt. In Leipzig ist er für die sportliche Planung zuständig und könnte in Frankfurt nun den nächsten Schritt in seiner Karriere machen.

Bayern fragen wegen Nagelsmann an

Leipzig verliert dazu wohl auch noch Trainer Nagelsmann: Einem Bericht des "Kicker" zufolge soll der Cheftrainer von RB Leipzig um die vorzeitige Auflösung seines bis 2023 datierten Vertrages gebeten haben. Dazu gab es nach Informationen der "dpa" eine Anfrage des Rekordmeisters bei der Leipziger Vereinsführung. Laut "Bild" sollen sich Nagelsmann und die Bayern bereits geeinigt haben.

30 Millionen Euro Ablöse im Gespräch

Die Sachsen verlangen allerdings eine Ablösesumme im zweistelligen Millionenbereich. Nach dpa-Informationen sollen 30 Millionen Euro im Gespräch sein. Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung darüber berichtet. Auch weitere Medien hatten am Sonntagabend übereinstimmend von einer Kontaktaufnahme der Münchner wegen Nagelsmann berichtet.

nach oben