Nachrichten > Sport, Top-Meldungen >

Bestätigt: Nagelsmann wird neuer Bayern-Trainer

Fünf-Jahres-Vertrag - Nagelsmann wird neuer Bayern-Trainer

© dpa

Der FC Bayern München hat es jetzt bestätigt: Trainer Julian Nagelsmann von RB Leipzig wird zur neuen Saison als Nachfolger von Hansi Flick verpflichtet. Nagelsmann erhält einen Fünfjahresvertrag. Der Kontrakt mit Flick wird zum 30. Juni 2021 aufgelöst, wie die Münchner am Dienstag ebenfalls mitteilten. 

Hainer: "Nagelsmann steht für eine neue Trainergeneration"

Bayern- Präsident Herbert Hainer sagt: „Julian Nagelsmann steht für eine neue Trainergeneration. Trotz seiner jungen Jahre hat er schon eine beeindruckende Laufbahn vorzuweisen. Wir sind überzeugt davon, dass wir mit Julian Nagelsmann an die großartigen Erfolge der vergangenen Jahre anknüpfen werden“,

Fünf-Jahresvertrag für Nagelsmann

Außerdem lobt Hainer Noch-Coach Hansi Flick: „Ich möchte Hansi Flick im Namen des FC Bayern ausdrücklich danken. Er hat unsere Mannschaft im Jahr 2019 in einer schwierigen Phase übernommen und danach sechs Titel gewonnen, der siebte folgt hoffentlich demnächst. Er wird immer einen Platz in den Geschichtsbüchern des FC Bayern haben. Wir wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft.“ 

Nagelsmann "nicht angst und bange"

Nagelsmann sagt ob der kolportierten Ablöse: "Grundsätzlich ist mir jetzt nicht angst und bange aufgrund einer Ablösesumme. Ich habe Oliver Mintzlaff auch letzte Woche gesagt, dass ich diesen Vertrag nicht beenden wollen würde für irgendeinen anderen Club, sondern nur für diesen einen." 

nach oben