Nachrichten > Sport >

Tim Skarke: Voller Kühlschrank vor Saisonendspurt

Lilien-Offensivmann Tim Skarke - Voller Kühlschrank vor Saisonendspurt

© dpa

Fußball-Zweitligist Darmstadt 98 will auch nach dem feststehenden Klassenerhalt weiter punkten. Die Lilien spielen zum Abschluss der Saison noch in Hannover (Freitag), gegen Heidenheim und zum Abschluss bei Holstein Kiel. 

"Haben noch Bock"

Offensivmann Tim Skarke, der mit 5 Toren und 5 Vorlagen seine bisher beste Saison spielt, sagt: "Wir sind ehrgeizig und wollen die beste Platzierung erreichen. Das werden noch drei schwere Spiele, aber wir haben richtig Bock."

Schärfere Corona-Regeln

Unterdessen wollen die Fußball-Clubs der Bundesliga und zweiten Liga die Saison trotz der Corona-Pandemie vernünftig zu Ende bringen. Deshalb gelten seit dem 3. Mai schärfere Regeln. Vor den letzten beiden Spieltagen geht es sogar in ein Extra-Trainingslager. Das Team stehe zu 100 Prozent hinter den Regeln sagt Skarke : "Wir sind schon vertraut mit den Regeln. Wir sollen draußen gar nichts mehr machen, auch nicht mehr einkaufen."

Kühlschrank voll

Skarke hat deshalb im Vorfeld extra nochmal den Kühlschrank aufgefüllt. Eine besondere Speise hat der Offensivspieler nicht im Kühlschrank. Eine Sache dürfe aber nie fehlen: "Kokoswasser."

Tim Skarke vor dem Saisonendspurt

"Wir haben noch richtig Bock."

Michael Maxen

Reporter
Michael Maxen

nach oben