Nachrichten > Sport >

Rawle Alkins verlässt Giessen 46ers

Nach zwei Spielen ist Schluss - Rawle Alkins verlässt Giessen 46ers

Am kommenden Samstag (09.10) spielen die Giessen 46ers gegen MLP Academics Heidelberg.

Neuzugang Rawle Alkins verlässt nach nur zwei Spielen den Basketball-Bundesligisten Giessen 46ers und wechselt zum Ligarivalen MHP Riesen Ludwigsburg. Der 24-Jährige nutzte eine Ausstiegsklausel in seinem erst Anfang September geschlossenen Kontrakt und unterschrieb einen Einjahresvertrag bei den Schwaben.

Alkins wechselt von Giessen zu MHP Riesen Ludwigsburg

Der Shooting Guard wird somit bereits im Heimspiel gegen die MLP Academics Heidelberg am kommenden Samstag nicht mehr für die Hessen auf Korbjagd gehen."Dass Rawle uns verlässt, bedauern wir sehr. Er hat sich extrem gut entwickelt und besitzt noch jede Menge Potenzial", sagte Gießens Sportdirektor Sebastian Schmidt am Donnerstag. Der Verein halte nun Ausschau nach einem Ersatz. "Wir werden dabei keinen Schnellschuss vollführen, denn der Spieler muss zu uns passen", sagte Schmidt.

nach oben