Nachrichten > Sport, Top-Meldungen >

Bayern: Nagelsmann positiv auf Corona getestet

Bayern-Coach fehlte beim Spiel - Nagelsmann positiv auf Corona getestet

© Foto:dpa

Trotz doppelter Impfung: Trainer Julian Nagelsmann vom FC Bayern München ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das hat der Verein bekanntgegeben.

Der Coach hatte die 4:0-Gala bei Benfica Lissabon wegen Erkältungssymptomen schon im Hotel verbracht. Er wird nun getrennt von der Mannschaft zurück nach München zurückgebracht und begibt sich in häusliche Quarantäne. Andere Spieler und Betreuer sind nicht positiv getestet worden und auch ungeimpfte Spieler müssen sich nicht isolieren, sodass das Spiel am Samstag gegen Hoffenheim ohne weitere Einschränkungen stattfinden kann.

Vertretung durch Ex-Offenbacher Toppmöller

Bereits beim Champions-League-Spiel in Lissabon war Nagelsmann von seinem Co-Trainer und Ex-Kickers-Offenbach-Stürmer Dino Toppmöller an der Außenlinie vertreten worden. Auch gegen Hoffenheim steht Toppmöller an der Seitenlinie. "Er darf gerne ein bisschen im Scheinwerferlicht stehen und seine Aufgabe sehr gut machen und hoffentlich wieder gut von der Seitenlinie coachen, dass wir das nächste Spiel gewinnen", sagt Nagelsmann.

nach oben