Nachrichten > Sport >

DEL 2: EC Bad Nauheim plagt Verletzungspech

Verletzungspech für Rote Teufel - EC Bad Nauheim plagt Verletzungspech

Das ist doppelt bitter: Tomas Schmidt hat sich am Sonntag in Crimmitschau eine Sprunggelenksverletzung zugezogen. Das bedeutet – nach eingehenden Untersuchungen - leider eine mehrwöchige Pause für den erfahrenen Abwehrspieler der Roten Teufel.

Aber es kommt noch dicker für den EC bad Nauheim, das in dieser Saison schon zahlreiche personelle Nackenschläge verkraften musste. Auch Verteidiger Eric Stephan wird wahrscheinlich vier bis sechs Wochen ausfallen. Der Verteidiger hatte sich ebenfalls in Crimmitschau eine schmerzhafte Oberkörperverletzung zugezogen. „Das ist wirklich unglaublich. Wir sind natürlich geschockt, müssen uns aber mit dieser ungewöhnlichen Situation auseinandersetzen. Wir werden als Mannschaft noch enger zusammen rücken. Und wir sondieren in den nächsten Tagen den Spielermarkt“, sagt Trainer Harry Lange.

nach oben