Nachrichten > Rhein-Main, Top-Meldungen, Sport >

Eintracht Frankfurt: Abwehrchef Hinteregger fällt für EL-Finale aus

Nach SGE-Euro-League-Sensation - Hinteregger fehlt verletzt im Finale

© dpa

Martin Hinteregger fällt beim Europa-League Finale aufgrund einer Oberschenkelverletzung aus. 

Eintracht Frankfurt muss im Saisonendspurt und damit auch im Europa-League-Finale auf Abwehrchef Martin Hinteregger verzichten.

Der 29 Jahre alte Österreicher verletzte sich beim Halbfinale am Donnerstagabend gegen West Ham United (1:0) am Oberschenkel und kann nach Vereinsangaben vom Freitag in den verbleibenden drei Spielen nicht mehr eingreifen. Hinteregger war erst Anfang dieser Woche krankheitsbedingt ausgefallen, wollte das Rückspiel gegen den Premier-League-Club aus London aber unbedingt absolvieren.

 

Glasner: "Hinteregger in den Trainerstab"

Eintracht-Trainer Glasner sagt auf FFH-Nachfrage: "Wir werden Hinteregger wahrscheinlich bis zum Ende in unseren Trainerstab aufnehmen. Auch wenn er nicht spielen kann, wird er einen wichtigen Part bei uns einnehmen."

Aber dich Martin gestern erlebt habe. Auf der Bank erweiterte er fast, der am weitesten vorne war. Dann mitgefiebert hatten. Ja, werden wir ihn wahrscheinlich jetzt er bis zum Ende im in den Trainerstab aufnehmen? Um der macht das prima davor. Vorher in der Kabine der eng prinzipiell sehr introvertiert. Aber wo sich dann in der Kabine nehme wieder offen Spielern und Nase. Da isser schon wichtige under the Artists. Weder auch jetzt bis zum Finale. Auch wenn er jetzt nicht selber spielen kann, wieder in wichtigen Part bei uns einnehmen.

© HIT RADIO FFH

Hinteregger bis zum Saisonende Teil des Trainerteams

Eintracht-Trainer Oliver Glasner möchte seinen Abwehrchef aber bis zum Saisonende im Trainerteam haben, wie er auf FFH-Nachfrage sagte. Hinteregger habe gestern schon Mitspielern wie z.B. Offensivspieler Jens-Petter Hauge geholfen und mache das immer gut. Glasner betonte: "Auch wenn er nicht spielen kann, wird er einen wichtigen Part bei uns einnehmen."

"Unglaublich bitter"

"Es war unglaublich bitter, so früh zu wechseln", hatte Oliver Glasner am Donnerstagabend gesagt. So wünsche man sich keinen Start. Sowohl in der Bundesliga gegen Gladbach an diesem Sonntag (15.30 Uhr/DAZN) als auch am 14. Mai in Mainz wird Hinteregger damit fehlen. Am bittersten ist der Ausfall aber im Europa-League-Endspiel gegen die Glasgow Rangers, das am 18. Mai in Sevilla stattfindet. Erster Ersatzkandidat ist Almamy Touré, der auch am Donnerstag für Hinteregger gekommen war.

Mittelfeldspieler Steven Zuber bleibt bei AEK Athen

Der bisher verliehene Mittelfeldspieler schließt sich dem griechischen Erstligisten nach gezogener Kaufoption dauerhaft an.

Der 30-jährige Schweizer war für die Eintracht zwischen 2020 und 2021 23 Mal am Ball. Zubers Vertrag in Frankfurt wäre noch bis 2023 gelaufen.

AEK Athen hat die Kaufoption für Steven Zuber gezogen, die der griechische Erstligist und Eintracht Frankfurt im Rahmen der Ausleihe im vergangenen August vereinbart hatten.


 

nach oben