"Wird ein enges Spiel" - HSG Wetzlar erwartet HC Erlangen
Handball-Bundesligist HSG Wetzlar (6.) möchte nach zuletzt drei Heim-Niederlagen in Folge am Donnerstag (12. Mai, 19.05 Uhr) gegen den HC Erlangen (12.) wieder zurück in die Spur finden.
Erst kürzlich erlitten die Mittelhessen eine ärgerliche Niederlage (28:30) gegen die Füchse Berlin. Nun wollen sie gegen Erlangen wieder zweifach punkten. Die Gäste verloren zuletzt knapp gegen den SC Magdeburg. Ben Matschke, Trainer der HSG Wetzlar, stellt fest: "Erlangen begegnet uns mit einem starken Aufgebot, sie sind in der Breite sehr gut. Aber wir wollen das Heimspiel unbedingt gewinnen!"
Matschke: "Wird ein enges Spiel"
Mit der Entwicklung seiner Mannschaft ist Matschke zufrieden: "Wir haben an Stabilität gewonnen und spielen nun auswärts genauso stark wie zu Hause. In Topspielen waren wir da." Ben Matschke möchte die Frustration der Berlin-Niederlage in Motivation umwandeln und sein Team beim Spiel gegen Erlangen neu ausrichten: "Jetzt gilt es einen jetzt-erst-recht-Modus zu erzielen." Der Trainer der Mittelhessen erwartet ein umkämpftes Spiel: „Das wird ein enges Spiel. Erlangen ist gut drauf, aber wir auch. Die Fans können sich auf ein spannendes Spiel freuen und wir können hoffentlich gemeinsam einen Heimsieg feiern.“
Chance auf Europa
Die HSG Wetzlar hat noch die Chance auf Europa: Bei noch fünf ausstehenden Begegnungen stehen die Grün-Weißen aktuell mit 31:27 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz. Frisch Auf Göppingen, derzeit auf dem Europapokal-Platz fünf, hat aber zwei Punkte Vorsprung und noch eine Partie in der Hinterhand.