Spannendes Saisonfinale - Eintracht-Frauen: Hoffen auf Königsklasse
Der Kampf um die Champions League geht für die Frauenmannschaft von Eintracht Frankfurt weiter. Am Sonntag erwarten sie den SV Werder Bremen im Stadion am Brentanobad. Anpfiff für das so wichtige Heimspiel ist um 14 Uhr. Zuletzt siegten die Bundesliga-Fußballerinnen beim 1. FFC Turbine Potdsam mit 2:0.
Einzug in die Königsklasse noch unsicher
Der Einzug der Adlerträgerinnen in die Königsklassse ist noch unsicher. Für das Champions-League-Ticket benötigen sie am letzten Spieltag mehr Punkte als Potsdam. Dafür sind verschiedene Szenarien möglich.
Punktgleich mit Potsdam, aber neun Treffer Tordifferenz
Denn zum Ende der Saison befinden sich die Eintracht-Frauen auf dem vierten Tabellenplatz hinter Potsdam. Dazu haben die Frankfurterinnen das um neun Treffer schlechtere Torverhältnis. Potsdam hat mit dem Spitzenteam aus München aber wohl die vermeintlich schwerere Aufgabe vor der Brust.
"Wollen auf jeden Fall gewinnen"
"Wir wollen alles in das Spiel rein legen und erwarten einen Gegner, der hinten sehr stabil steht, wenige Gegentore kassiert und der auch mal nach vorne gute Aktionen hat. Wir wollen aber unser Spiel durchdrücken und dieses Spiel auf jeden Fall gewinnen", zeigt sich Eintracht-Kapitänin Tanja Pawollek motiviert.
Beflügelt durch "Eintracht-Familie"
Auch Axel Hellmann und Markus Krösche vom Eintracht-Vorstand glauben an die Mannschaft von Trainer Niko Arnautis: Sie werden wohl auch im Stadion sein. Der Vorstand steht hinter den Eintracht-Frauen, so die Message. Pawollek freut sich auch über die Unterstützung der Fans. "Man merkt, dass die komplette Eintracht-Familie hinter uns steht. Das beflügelt uns einfach auch und zeigt uns, dass wir in diesem Verein wichtig sind."