Nachrichten > Sport >

Torwart-Roulette bei Darmstadt: Brunst kommt, Behrens wird verliehen

Torwart-Roulette in Darmstadt - Brunst kommt, Behrens wird verliehen

© SV Darmstadt 98

Torhüter Morten Behrens wird verliehen

Fußball-Zweitligist SV Darmstadt 98 hat vor der neuen Saison Veränderungen auf der Torwartposition vorgenommen.

Alexander Brunst kommt vom dänischen Club Vejle BK und unterschreibt einen Vertrag bis 30. Juni 2024, wie die Hessen mitteilten. "Wir freuen uns, dass es mit der Verpflichtung geklappt hat. Ein großer Dank geht auch an Dimo (Wache), der die Veränderungen im Torwartteam mit Blick auf die anstehende Saison geräuschlos und konstruktiv vorangetrieben hat", sagte der Sportliche Leiter Carsten Wehlmann.

Behrens zu Waldhof Mannheim

Nicht mehr zum Lilien-Kader 2022/23 gehören wird Morten Behrens. Der 25-Jährige wird für ein Jahr an Waldhof Mannheim verliehen. "Morten hat sich super in die Mannschaft und insbesondere in das Torwartteam integriert, auch das sportliche Feedback von Dimo zu Morten war stets extrem positiv. Dimos Urteil vertrauen wir mit Blick auf die Torhüter total, deswegen unterstützen wir die Leihe vollumfänglich", sagte Wehlmann.

nach oben