Nachrichten > Sport >

Andrea Petkovic im Achtelfinale des Tennisturniers in Washington

WTA in Washington - Andrea Petkovic erreicht Achtelfinale

© dpa

Tennis-Spielerin Andrea Petkovic ist erfolgreich nach ihrem verletzungsbedingten Viertelfinal-Aus in Hamburg ins Turniergeschehen zurückgekehrt (Archivbild).

Tennisspielerin Andrea Petkovic hat das Achtelfinale beim WTA-Turnier in Washington erreicht.

Die 34-Jährige setzte sich am Dienstagabend gegen die Dänin Clara Tauson sicher mit 6:2, 6:2 durch. Bei der mit 251.750 Dollar dotierten Hartplatz-Veranstaltung trifft die Darmstädterin nun auf die Kanadierin Rebecca Marino, die die Amerikanerin Venus Williams schon am Montag in drei Sätzen bezwungen hatte.

Petkovic musste zuletzt bei Turnier verletzungsbedingt aufgeben

Es war das erste Match der Darmstädterin nach ihrer Verletzungspause. Bei den European Open in Hamburg Mitte Juli musste Petkovic im Viertelfinale aufgeben. Eine Verletzung im linken Oberschenkel brachte sie im Spiel aus dem Konzept. Zusätzlich war die 34-Jährige mit einer hartnäckigen Verletzung am rechten Ellenbogen in die Partie gegangen.

Daniel Bresser

Reporter
Daniel Bresser

nach oben