EM in neun Sportarten - Hessische Top-Leichtathleten in München
Heute in einer Woche wird es für alle Sportler, die in München um einen Europameistertitel kämpfen. In der Bayrischen Haupstadt finden vom 11. - 21 August die European Championships statt! Neun Sportarten von Leichtathletik über Tischtennis oder Beachvolleyball suchen ihre internationalen Meister und zahlreiche Athleten aus Hessen werden natürlich auch am Start sein.
Hammerwerferin Samantha Borutta will verpatzte WM wettmachen
Zum Beispiel Samantha Borutta - sie will die Nummer 1 im Hammerwerfen werden! Die 21 jährige sagt uns: " Bei der WM in Eugene ist bei mir noch einiges schief gelaufen, aber jetzt vor den Fans in München will ich zeigen, dass ich es besser kann. Es hat sich in dieser Saison niemand als klare Nummer 1 herauskristallisiert. Ich arbeite sehr hart und hoffe, dass für mich eine sehr gute Platzierung herausspringt."
Joshua Abuaku peilt über die 400m Hürden das Finale an
Aber auch den Namen Joshua Abuaku können wir uns schon mal merken. Der Frankfurter startet über die 400m Hürden - und sagt im FFH Interview: " Ich peile auf jeden Fall das Finale an. Und in einem Finale ist immer alles möglich. Von Platz 1 bis 8, ich bin für alles offen", lacht der 26-Jährige, der sich am Abend bei einer Veranstaltung der Sportstiftung Hessen den interessierten Zuhörern vorstellte.

