Nachrichten > Sport >

CL: FC Bayern klar auf Achtelfinal-Kurs - 5:0 gegen Pilsen

5:0 gegen Pilsen - CL: FC Bayern klar auf Achtelfinal-Kurs

© dpa

Die Bayern bejubeln einen souveränen Heimsieg gegen Pilsen.

Mit der optimalen Ausbeute von neun Punkten aus drei Spielen befindet sich der FC Bayern in der Champions League klar auf Achtelfinal-Kurs.

Die Münchner siegten am Dienstag gegen den tschechischen Fußball-Meister Viktoria Pilsen problemlos 5:0 (3:0) und bleiben in Gruppe C souveräner Tabellenführer. Leroy Sané (7. Minute und 50.), Serge Gnabry (13.), Sadio Mané (21.) und Eric Maxim Choupo-Moting (59.) schossen den Sieg heraus. Weiter geht es für die Bayern in der Königsklasse bereits in einer Woche, wenn das Rückspiel in Pilsen ansteht.

Mane: "Die Leistung war großartig"

"Die Leistung war großartig. Wir haben viele Chancen herausgespielt und fünf Tore erzielt. Es war ein verdienter Sieg. Es waren schwierige Wochen für uns. Wir haben die richtige Reaktion gezeigt. Wir sind auf der Siegerstraße, hoffentlich bleiben wir da bis zum Saisonende", sagte Mané bei DAZN und blickte bereits auf den Bundesliga-Klassiker in Dortmund: "Das ist ein Big Game. Das ist wichtig für uns, um das Selbstvertrauen zu bekommen. Wir versuchen unser Bestes und wollen gewinnen."

"Sehr souverän und hochverdient"

Trainer Julian Nagelsmann fand nach dem Tor-Festival lobende Worte: "Die Jungs haben es gut gemacht. Es war schnell entschieden. Dann ist es dahingeplätschert. Es war eine seriöse Herangehensweise, sehr souverän und hochverdient." Und Leon Goretzka ergänzte: "Neun Punkte aus drei Spielen mit einem ordentlichen Torverhältnis. Das passt. Wir sind auf Kurs."

Auch interessant
Auch interessant
  Eintracht Frankfurt will einen positiven Abschluss in Japan

Zum Abschluss der Japan-Reise will Eintracht Frankfurt nach der Niederlage gegen…

nach oben