Nachrichten > Sport >

Giulia Gwinn zog sich im Training eine Knieverletzung zu

Nächster Ausfall für DFB-Team - Giulia Gwinn fehlt gegen Frankreich

© dpa

Die Verteidigerin des FC Bayerns in Aktion.

Der nächste Ausfall für das DFB-Frauenteam: Auch Gwinn wird gegen Frankreich verletzungsbedingt fehlen. 

Die deutschen Fußball-Frauen müssen im Länderspiel gegen Frankreich den nächsten Ausfall verkraften. Giulia Gwinn hat sich im Training eine Knieverletzung zugezogen und fehlt der DFB-Auswahl in der Neuauflage des EM-Halbfinales an diesem Freitag (20.30 Uhr/ARD) in Dresden. Die 23 Jahre alte Abwehrspielerin vom Vizemeister FC Bayern ist bereits aus dem Teamquartier abgereist und wird sich in München weiteren Untersuchungen unterziehen, teilte der Deutsche Fußball-Bund am Mittwoch mit.

Gwinn erfreut über Interesse der Fans

Zuvor hatten bereits Sara Däbritz, Lina Magull und Laura Freigang aus Verletzungsgründen für den ersten Heim-Auftritt der deutschen Fußballerinnen nach der Europameisterschaft absagen müssen. Bisher wurden 24 000 Tickets für die Partie verkauft. Eine Zahl, über die sich auch die Ex-Freiburgerin besonders freut.

Gwinn hatte sich in einer Pressekonferenz vor dem Spiel zuletzt noch sehr auf die Partie gefreut:

"Wir hoffen, dasselbe wie bei der EM zu erleben."

Ja, wir hoffen natürlich, dass wir das, was wir bei der EM erlebt haben, auch in Dresden erleben werden. Dass zu viele Tickets eben verkauft sind. Ist schon wirklich für uns ne riesen Wertschätzungen an, wo wir uns riesig drüber freuen. Und wir freuen uns einfach dann of auf Deutschlandfahnen auf. Ja, Menschen, die einfach auch mit unseren Trikots in die Stadien kommen. Und ich glaube, es wird 'n. Riesen Highlight, Rue hoffen natürlich, dass die hl jetzt steh Platzkarten, die noch da sind dann auch noch restlos ausverkauft. Werden

© HIT RADIO FFH
Auch interessant
Auch interessant
    WM in Katar am 23.11.: Deutschland gegen Japan und Streit um #OneLove

An diesem Mittwoch wird es ernst für Deutschland bei der WM in Katar. Manuel…

    Hand vor den Mund: DFB-Auswahl mit Zeichen gegen FIFA

Das erste WM-spiel der deutschen Nationalmannschaft: Manuel Neuer ist zwar nicht…

  So bunt feiern deutsche Fans in Katar

Am Mittwochnachmittag startet die deutsche Fußballnationalmannschaft in die WM.…

nach oben