Nachrichten > Sport >

Vor letztem Karriere-Rennen: Vettel Neunter in Abu Dhabi-Qualifying

Vor letztem Karriere-Rennen - Qualifying: Vettel Neunter in Abu Dhabi

© dpa

Der Südhesse Sebastian Vettel fährt in Abu Dhabi sein letztes Rennen

Weltmeister Max Verstappen hat sich die Pole Position für das Formel-1-Finale in Abu Dhabi gesichert. Sebastian Vettel geht in seinem letzten Rennen von Rang neun ins Rennen.

Red-Bull-Pilot Verstappen verwies am Samstag auf dem hell erleuchteten Yas Marina Circuit seinen Teamkollegen Sergio Perez auf den zweiten Platz. Für Verstappen war es die siebte Pole Position des Jahres. Dritter in der Qualifikation wurde Charles Leclerc im Ferrari.

Vettel vor seinem letzten Rennen

In der letzten Qualifikation seiner Formel-1-Laufbahn gab der Heppenheimer Sebastian Vettel im Aston Martin nochmal alles. Der 4fache Weltmeister schaffte es auf einen starken neunten Platz. Er nimmt damit in seinem 299. und letzten Karriererennen Punkte in Angriff. "Es war ein bisschen emotional vor der Quali", räumte Vettel ein. "Ich bin mir aber sicher, es wird morgen ein großer Tag." Sein Vater Norbert winkte schonmal wehmütig den Fans aus der Garage zu.

Auch interessant
Auch interessant
    Sebastian Vettel: Rückblick auf eine große Karriere

Formel-1-Star Sebastian Vettel beendet nach dem Großen Preis von Abu Dhabi seine…

    Verstappen gewinnt auch in Abu Dhabi Vettel im letzten Rennen 10.

Formel-1-Weltmeister Max Verstappen hat auch das Saisonfinale in Abu Dhabi…

    Formel 1 Verstappen siegt - Vettel auf Platz zehn

Weltmeister Max Verstappen hat auch das letzte Formel-1-Rennen der Saison…

nach oben