Manuel Neuer Ersatz gesucht - FC Bayern: Nübel-Transfer vom Tisch
Alexander Nübel wird im Winter definitiv nicht zum FC Bayern zurückkehren, dass teilte sein Berater am Montag mit. Die Münchener sind weiterhin auf der Suche nach einem neuen Torhüter. Nachdem Manuel Neuer sich bei einem Skiunfall den Unterschenkel gebrochen hatte, arbeiten die Bayern mit Hochdruck an einer Lösung.
Der 26-Jährige Schlussmann ist seit Sommer 2021 bei den Monegassen, ein Jahr vorher wechselte er vom FC Schalke zu den Bayern. Nübel galt als Wunschlösung des FC Bayerns nach der Verletzung von Nationaltorhüter Neuer, nun schloss Nübels Berater eine Rückkehr vor kommendem Sommer aber aus.
"Der Transfer ist vom Tisch"
"Der Transfer ist vom Tisch. Alexander wird die zweite Saisonhälfte in Monaco spielen", sagte Nübels Berater Stefan Backs dem TV-Sender Sky am Montag. Monaco will seinen Stammtorhüter nicht ziehen lassen, aktuell steht das Team auf Platz vier der Ligue 1. Im Sommer dürfte Alex Nübel dann aber zum deutschen Rekordmeister zurückkehren, dann endet die zweijährige Leihe.
Rückt Sommer erneut in den Fokus?
Nun könnte Gladbachs Yann Sommer erneut in den Fokus der Bayern rücken. Der Schweizer Boulevard-Zeitung "Blick" zufolge haben beide Vereine die Gespräche über einen möglichen Wechsel neu aufgenommen. Sommers Vertrag bei den Borussen endet nach dieser Saison, daher müssten die Bayern eine Ablösesumme für den 34 Jahre alten Schweizer zahlen. Ob die Borussen ihre Nummer 1 im Tor ziehen lassen, bleibt abzuwarten.
Aktuell Sven Ulreich der Ersatz
Der Tabellenführer aus München startet am Freitag mit einem schwierigen Auswärtsspiel beim Tabellendritten Leipzig in ihre Restsaison. Dort dürfte dann der bisherige Stellvertreter Sven Ulreich auflaufen, der 34-Jährige vertrat bereits im Herbst mehrmals die deutsche Nummer 1.


