Auftakt der Australian Open - DTB: Niemeier und Co. bereits früh raus
Frühes Aus für deutsche Tennis-Hoffnung: Jule Niemeier musste sich in der 1. Runde des ersten Grand Slam Turniers des neuen Jahres mit 4:6 und 6:7 der Polin Iga Świątek geschlagen geben. Der erste Wettkampftag verlief bisher allgemein alles andere als rund für die deutschen Tennis-Profis.
Die Australian Open bleiben ein schweres Pflaster für die 23-Jährige Jule Niemeier. Die deutsche Damen Tennis-Hoffnung muss bereits am ersten Tag des Grand Slam Turniers ihre Koffer wieder packen. Gegen die Polin Świątek zeigte sie aber, welches Potenzial in ihr steckt.
Auftakt in der legendären Rod-Laver-Arena "eine Ehre"
Doch trotz der Niederlage, in der Niemeier ihre Gegnerin immer wieder vor große Probleme stellte, wird das Match der gebürtigen Dortmunderin in Erinnerung bleiben. Das Spiel läutete die Night Session ein und gilt damit als offizielle Eröffnung des Turniers.
Bereits letztes Jahr ein packendes Duell
Die beiden jungen Spielerinnen standen sich bereits beim letzten Grand Slam Turnier gegenüber. Im September traf man im Achtelfinale der US-Open in New York aufeinander, auch hier zeigte Niemeier ein tolles Spiel, musste sich schlussendlich aber mit 6:2, 4:6 und 0:6 geschlagen geben. Świątek gewann am Ende die US-Open.
Kein guter Tag für den DTB
Den Auftakt in das neue Tennis-Jahr hat sich der Deutsche Tennis Bund sicherlich anders vorgestellt. Neben Niemeier schieden auch die Deutschen Eva Lys, Tamara Korpatsch, Oscar Otte und Daniel Altmaier aus. Auch Yannick Hanfmann verlor sein Auftaktspiel, obwohl er bereits mit 2:0-Sätzen führte. Alexander Zverev wird morgen mit dem Spiel gegen den Peruaner Juan Pablo Varillas in das Turnier starten.


