Nachrichten > Sport >

Jetzt auch offiziell: Yann Sommer wechselt ab sofort zum FC Bayern

Offiziell bestätigt - Yann Sommer wechselt zum FC Bayern

Laut mehreren Medienberichten wechselt Yann Sommer zum FC Bayern München.
© dpa

Wie der FC Bayern bestätigte, wechselt Yann Sommer mit sofortiger Wirkung zum Rekordmeister.

Es war die Frage der letzten Wochen: Was passiert bei den Bayern auf der Torwartposition? Nun ist die Frage geklärt, Yann Sommer wechselt ab sofort von Borussia Mönchengladbach zum Rekordmeister nach München.

Schon seit längerem wurde der Schweizer Nationalspieler mit den Münchenern in Verbindung gebracht. Zuletzt hörte man von mehreren abgelehnten Angeboten, nun wurde eine Einigung zwischen Gladbach und Bayern gefunden.

Bayern muss tief in die Tasche greifen

Laut "Sky" ist eine Ablösesumme von bis zu 9,5 Millionen Euro möglich. Dabei sollen acht Millionen als Sockelbetrag überwiesen werden, der Rest seien mögliche Bonuszahlen. Ebenso berichtet "Sky" von einer Vertragsdauer bis 2025.

Sommer bis Saisonende Nummer 1, was passiert danach?

Ob Yann Sommer bereits am Freitag beim Spitzenspiel gegen Leipzig zwischen den Pfosten steht bleibt abzuwarten. Ebenso offen scheint die Torwartsituation bei den Bayern ab Sommer 2023 zu sein. Wie lange genau Nationaltorwart Manuel Neuer noch ausfällt ist nicht bekannt, außerdem kommt Nübel von einer zweijährigen Leihe aus Monaco zurück.

 

Sommer-Theater beendet: Gladbachs Keeper wechselt zum FC Bayern

Im Münchner Sommer-Theater im Winter gibt es doch noch ein Happy End: Yann…

Auch interessant
Auch interessant
    Trotz Sommer Nagelsmann erwartet Neuer stark zurück

Trotz Sommer - Nagelsmann erwartet Neuer stark zurück. Yann Sommer soll den…

    Manuel Neuer Ersatz gesucht FC Bayern: Nübel-Transfer vom Tisch

Alexander Nübel wird im Winter definitiv nicht zum FC Bayern zurückkehren, dass…

  Sommer-Wechsel von Mönchengladbach zum FC Bayern perfekt

Sommer-Wechsel von Mönchengladbach zum FC Bayern perfekt. Der Wechsel von Yann…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH BEST OF 2022
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH JUST WHITE
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH LEIDER GEIL
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 40
FFH PARTY
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH CHILL & GRILL
FFH EURODANCE
FFH ROCK
JOKE FM
FFH WORKOUT
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet livecharts
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
ed sheeran radio
drake radio
dua lipa radio
lady gaga radio
rihanna radio
calvin harris radio
david guetta radio
katy perry radio
justin timberlake radio
maroon 5 radio
coldplay radio
taylor swift radio
the weeknd radio
justin bieber radio
ariana grande radio
alicia keys radio
beyoncé radio
post malone radio
harry styles radio
harmony.fm
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Weihnachten
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
Billy Joel Radio
Eurythmics Radio
Madonna Radio
Queen Radio
Roxette Radio
Kim Wilde Radio
Whitney Houston Radio
Michael Jackson Radio
Pet Shop Boys Radio
Elton John Radio
Depeche Mode Radio
Phil Collins Radio
Tina Turner Radio