Zwei NFL-Spiele in Deutschland - Superstar Mahomes sowie Patriots kommen
Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland ausrichten. Das verkündete die Liga heute in einem offiziellen Statement. Außerdem ist bereits klar, dass die Kansas City Chiefs um Superstar-Quarterback Patrick Mahomes, sowie die New England Patriots das jeweilige Heimteam sein werden.
Wann, wo und gegen wen die Partien stattfinden, wurde noch nicht bekannt gegeben. Frankfurt und München wurden von der NFL als Orte für Spiele in Deutschland ausgewählt, bereits im November 2022 gab es das erste Spiel auf deutschem Boden in München. Gegner und Spielort soll mit Spielplanbekanntgabe veröffentlicht werden.
Mexiko-Spiel kann wegen Bauarbeiten nicht stattfinden
Zu einem zweiten Spiel in einer Saison kommt es, da das eigentlich geplante internationale Spiel im Aztekenstadion von Mexiko-Stadt nicht stattfinden kann. Schon länger gab es Gerüchte, dass aufgrund von Bauarbeiten in diesem Jahr die NFL nicht nach Mexiko kommt, heute gab es die Bestätigung.
Deutscher Markt sehr wichtig für die NFL
Der ehemalige deutsche NFL-Profi Markus Kuhn begrüßte die Entscheidung, zwei Spiele in Deutschland auszutragen: "Was alle deutschen Football-Fans schon länger wussten, wie populär dieser Sport zurzeit in unserem Land ist, ist auch bei den letzten Verantwortlichen der NFL angekommen", sagte der Ex-Profi gegenüber dem Sender RTL/ntv. Der deutsche Markt habe eine "unglaublich große Bedeutung" für die die amerikanische Liga. "Mit zwei Spielen wird das noch mal unterstrichen. Wir können uns auf zwei besondere Spiele freuen", sagte der 36-Jährige.

