Nachrichten > Sport >

NFL bestätigt offiziell: Zwei Spiele 2023 in Deutschland

Zwei NFL-Spiele in Deutschland - Superstar Mahomes sowie Patriots kommen

© dpa

Die NFL hat offiziell bekannt gegeben, dass 2023 zwei Spiele in Deutschland stattfinden.

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland ausrichten. Das verkündete die Liga heute in einem offiziellen Statement. Außerdem ist bereits klar, dass die Kansas City Chiefs um Superstar-Quarterback Patrick Mahomes, sowie die New England Patriots das jeweilige Heimteam sein werden.

Wann, wo und gegen wen die Partien stattfinden, wurde noch nicht bekannt gegeben. Frankfurt und München wurden von der NFL als Orte für Spiele in Deutschland ausgewählt, bereits im November 2022 gab es das erste Spiel auf deutschem Boden in München. Gegner und Spielort soll mit Spielplanbekanntgabe veröffentlicht werden.

Mexiko-Spiel kann wegen Bauarbeiten nicht stattfinden

Zu einem zweiten Spiel in einer Saison kommt es, da das eigentlich geplante internationale Spiel im Aztekenstadion von Mexiko-Stadt nicht stattfinden kann. Schon länger gab es Gerüchte, dass aufgrund von Bauarbeiten in diesem Jahr die NFL nicht nach Mexiko kommt, heute gab es die Bestätigung. 

Deutscher Markt sehr wichtig für die NFL

Der ehemalige deutsche NFL-Profi Markus Kuhn begrüßte die Entscheidung, zwei Spiele in Deutschland auszutragen: "Was alle deutschen Football-Fans schon länger wussten, wie populär dieser Sport zurzeit in unserem Land ist, ist auch bei den letzten Verantwortlichen der NFL angekommen", sagte der Ex-Profi gegenüber dem Sender RTL/ntv. Der deutsche Markt habe eine "unglaublich große Bedeutung" für die die amerikanische Liga. "Mit zwei Spielen wird das noch mal unterstrichen. Wir können uns auf zwei besondere Spiele freuen", sagte der 36-Jährige.

 

NFL kehrt 2023 nach Deutschland zurück

Nach dem Hype in München trägt die NFL 2023 zwei weitere Spiele in Deutschland…

Auch interessant
Auch interessant
  NFL kehrt 2023 nach Deutschland zurück

Nach dem Hype in München trägt die NFL 2023 zwei weitere Spiele in Deutschland…

    NFL: Brady und die Bucs scheitern in den Play-Offs

Superstar Tom Brady und die Tampa Bay Buccaneers sind krachend in den Play-offs…

    Bayern vor Topspiel selbstkritisch: "Müssen Dinge besser machen"

Noch kein Sieg 2023 und Frankfurt vor der Brust: Bayern-Trainer Julian…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH BEST OF 2022
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH JUST WHITE
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH LEIDER GEIL
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 40
FFH PARTY
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH CHILL & GRILL
FFH EURODANCE
FFH ROCK
JOKE FM
FFH WORKOUT
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet livecharts
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
ed sheeran radio
drake radio
dua lipa radio
lady gaga radio
rihanna radio
calvin harris radio
david guetta radio
katy perry radio
justin timberlake radio
maroon 5 radio
coldplay radio
taylor swift radio
the weeknd radio
justin bieber radio
ariana grande radio
alicia keys radio
beyoncé radio
post malone radio
harry styles radio
harmony.fm
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Weihnachten
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
Billy Joel Radio
Eurythmics Radio
Madonna Radio
Queen Radio
Roxette Radio
Kim Wilde Radio
Whitney Houston Radio
Michael Jackson Radio
Pet Shop Boys Radio
Elton John Radio
Depeche Mode Radio
Phil Collins Radio
Tina Turner Radio