Spiel beim Rekordmeister - Eintracht will gegen FCB "Scharf bleiben"
Kracherspiel am Samstag für Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt. Die Hessen treten auswärts bei Rekordmeister Bayern Münchern und wollen im Rennen um die Europapokal-Qualifikation punkten.
Nach dem Sieg gegen Augsburg sei man bei der Eintracht erleichtert gewesen. Jetzt gelte es aber "scharf" zu bleiben, so Trainer Dino Toppmöller. Helfen sollen dabei auch die guten Erinnerungen an das Hinrundenspiel, das die Frankfurter mit 5:1 gewannen.
5:1 Kantersieg im Hinspiel
Für die Eintracht war es der höchste Sieg in dieser Bundesligasaison, für die Bayern hingegen die höchste Pflichtspielniederlage unter Tuchel. Es sei eine Topleistung von allen gewesen, so Toppmöller über den Auftritt seines Teams im vergangenen Dezember.
Tuta zurück, Chaibi wackelt
In München kann der 43-Jährige wieder auf den brasilianischen Defensivspieler Tuta zurückgreifen, der zuletzt wegen einer Rotsperre gefehlt hatte. "Die Wahrscheinlichkeit ist schon hoch, dass er in die Startelf zurückkehrt", sagte Toppmöller. Ein Fragezeichen steht hingegen hinter dem Einsatz von Offensivmann Fares Chaibi, der am Mittwoch und Donnerstag krank war.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.