Nachrichten > Sport >

Spiel beim Rekordmeister: Eintracht will gegen Bayern "Scharf bleiben"

Spiel beim Rekordmeister - Eintracht will gegen FCB "Scharf bleiben"

© dpa

Kracherspiel am Samstag für Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt. Die Hessen treten auswärts bei Rekordmeister Bayern Münchern und wollen im Rennen um die Europapokal-Qualifikation punkten.

Nach dem Sieg gegen Augsburg sei man bei der Eintracht erleichtert gewesen. Jetzt gelte es aber "scharf" zu bleiben, so Trainer Dino Toppmöller. Helfen sollen dabei auch die guten Erinnerungen an das Hinrundenspiel, das die Frankfurter mit 5:1 gewannen.

5:1 Kantersieg im Hinspiel

Für die Eintracht war es der höchste Sieg in dieser Bundesligasaison, für die Bayern hingegen die höchste Pflichtspielniederlage unter Tuchel. Es sei eine Topleistung von allen gewesen, so Toppmöller über den Auftritt seines Teams im vergangenen Dezember.

Toppmöller auf FFH-Nachfrage

Nach dem Sieg gegen Augsburg sagt Eintracht-Coach Toppmöller: "Müssen weiter scharf sein."

© HIT RADIO FFH

Tuta zurück, Chaibi wackelt

In München kann der 43-Jährige wieder auf den brasilianischen Defensivspieler Tuta zurückgreifen, der zuletzt wegen einer Rotsperre gefehlt hatte. "Die Wahrscheinlichkeit ist schon hoch, dass er in die Startelf zurückkehrt", sagte Toppmöller. Ein Fragezeichen steht hingegen hinter dem Einsatz von Offensivmann Fares Chaibi, der am Mittwoch und Donnerstag krank war.

Toppmöller: "Parken nicht den Bus."

Eintracht-Trainer Dino Toppmöller zur taktischen Ausrichtung gegen die Bayern.

© HIT RADIO FFH
Auch interessant
Auch interessant

Seine aktive Karriere ist beendet. Nun verabschiedet sich Makoto Hasebe. Zu…

Eintracht Frankfurt bestritt kurz vor dem Sommerurlaub das letzte Testspiel der…

Das ist eine tolle Nachricht für alle Fußball-Fans in Hessen. Das…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop