Nachrichten > Sport, Top-Meldungen >

EM-Quali: DFB Team unter anderem gegen Holland

EM-Quali 2020 - DFB Team unter anderem gegen Holland

Wieder ein Prestige-Duell mit Oranje, aber sonst keine großen Kracher: Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat für die Qualifikation zur EM 2020 ein günstiges Los erwischt. Die Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw bekam am Sonntag in Dublin die Niederlande als stärksten Kontrahenten zugelost. Weitere Gegner in der Gruppe C sind Nordirland, Estland und Weißrussland. Die DFB-Elf war wegen ihres schlechten Abschneidens in der Nations League nicht im Topf der zehn besten Teams gesetzt.

Löw hatte trotz WM-Desaster und dem Abstieg aus der Top-Staffel der Nations League im verkorksten Jahr 2018 die Qualifikation für das nächste Turnier als "selbstverständlich" bezeichnet. Auch Teammanager Oliver Bierhoff machte klar: "Wir haben schon den Anspruch unter den ersten zwei einer Gruppe zu sein."

Marius Franke

Reporter:
Marius Franke

nach oben