Nachrichten > Sport >

2. Liga: Lilien starten in die Vorbereitung

Noch keine Neuzugänge - Lilien starten in die Vorbereitung

Fußball-Zweitligist SV Darmstadt 98 ist ohne Neuzugänge in die Vorbereitung nach der Winterpause gestartet. Trainer Dirk Schuster wünscht sich mindestens zwei neue Spieler: einen für die rechte Abwehrseite und einen für das defensive Mittelfeld. Es wäre der Idealfall, wenn die Neuen schon mit ins neuntägige Trainingslager vom 11. Januar an in Spanien fahren würden, sagte Schuster. "Es könnte aber noch bis Mitte, Ende des Trainingslagers dauern, um Vollzug vermelden zu können", erklärte er. 

Torwarttrainer Wache zurück

Die Einheit am Donnerstag bezeichnete Schuster als "lockeren Aufgalopp". Mit dabei waren wieder die beiden lange verletzten Keeper Max Grün (Ellenbogenblessur) und Rouven Sattelmaier (Kreuzbandriss). Ebenfalls zurück im Training ist der etatmäßige Torwarttrainer Dimo Wache, der seit dem Sommer wegen Komplikationen infolge seiner Zuckerkrankheit ausgefallen war. 

nach oben